Vergebung

Vergebung bringt inneren Frieden und Freude. Vergib zuerst Dir selbst, danach vergib all denen, die Dich verletzt haben durch Worte, Taten und Gedanken.

Hast Du Dich schon einmal gefragt, ob Du Dir selbst vergeben solltest? Ich sage ja, denn wir alle sind nicht immer in unserer größten Klarheit, unserer größten Liebe und den reinsten Gedanken. Alle Worte, Taten und Gedanken, die wir in jeden Moment haben geben uns positive oder negative Tugend, mit anderen Worten wir kreieren durch Worte, Taten und Gedanken Karma. Karma hat zwei Aspekte, der eine ist positiv und der andere negativ. Wenn wir bei uns guten Gedanken, Worte oder Taten wahrnehmen sollten wir spontan DANKE sagen, denn das ist unsere Form der himmlischen Nahrung auf dieser Welt. Es wird von Tugend gesprochen. Ertappen wir uns allerdings bei unguten Gedanken, Worten oder Taten ertappen sollten wir spontan um VERGEBUNG bitten.

Wir sind für uns und unser Umfeld verantwortlich. Wir glaube oftmals, dass wir uns nicht falsch verhalten haben, wenn wir plötzlich laut werden, weil wir provoziert wurden. Doch handeln wir damit so, wie wir wünschen, dass mit uns umgegangen wird. Wie häufig wir uns richtig oder falsch verhalten haben, können wir in unserem Alter nicht sagen, deshalb sollten wir bei uns selbst beginnen uns zu vergeben. Wir werden erleben, wie sich viele Situationen in unserem Umfeld, wie sich Verhaltensweisen von anderen Menschen sich gegen uns ändern. Je mehr wir uns selbst vergeben, umso mehr Frieden und Freude werden wir erleben.

Vergebung ist ein Prozess, der nicht nach einem Male abgeschlossen sein wird, denn wir leben in einem multidimensionalen Umfeld mit vielen unterschiedlichen Bewusstseinsebenen und wir müssen durch so viele Bewusstseinsebenen wie möglich gehen, um größere Räume für inneren Frieden und Freude zu generieren. Lasst uns deshalb einmal pro Wochen eine Vergebungsübung machen. Zuerst für uns selbst, dann für alle und alles.

Unter diesem Link kannst Du Dich kostenfrei zum gemeinsamen chanten anmelden. https://www.sofengo.de/lp/346936